Gestatten: Christian Bayer

ÜBER by

BILDER MANUFAKTUR by BAYER

Handwerk und Design haben sich nicht erst seit dem BAUHAUS etwas angenähert. In vielen Handwerksberufen ist der richtige Schnitt, der richtige Stoff, die richtige Farbe neben dem Umstand dass es „sitzt“ selbstverständlich. Die perfekte „Fasson“ war z. B. beim Schneidermeister gleichberechtigt mit der handwerklich perfekten Ausführung. Das war mehr als passt. Das passte zur Person und zwar perfekt.

Ohne weitere Philosophiererei – das halten wir ähnlich. Nach 30 Jahren Erfahrung im Fotografie- und Werbegeschäft leben wir von Ideen die andere erfolg-reich machten. Insofern darf es schon immer noch etwas „mehr“ sein. Das kommt dann gerne noch on top.

CHRISTIAN BAYER, Dipl.-Des.

  • Abitur am Maximilian-von-Montgelas Gymnasium, Vilsbiburg
  • Diverse Praktika in Fotostudios und Agenturen, Landshut/München
  • Bestande Aufnahmeprüfung (Mappe + 2 Tage) für Fotodesign FH Darmstadt
  • Studium Foto- und Kommunikationsdesign, Hochschule RheinMain
  • Abschluss Diplom-Kommunikationsdesigner (FH)
  • Anstellungen und freiberufliche Tätigkeit in Münchner Agenturen
  • Selbstständig seit 1995, GmbH Gründung 1998
  • ArtDirektion Bild für Marketing und Werbung

MITGLIEDSCHAFTEN